Acoustic Life
Acoustic Life

Unsere Band im Einzelnen

Das ist Acoustic Life...

Gesang

Alina Schrems

 

Alina ist unsere Sängerin. Ihre musikalische Ausbildung begann 2000 am Klavier; seit 2007 nimmt sie Gesangsunterricht, u.a. bei Helmut Hofmann und Inna Hermann. Neben solistischen Engagements im klassischen Bereich sammelte sie Erfahrungen in diversen Bands und Chören, unter anderem dem LandesJugendChor Saar, welcher beim deutschen Chorfest 2012 als bester Chor aller Kategorien ausgezeichnet wurde. 2014 übernahm sie eine Hauptrolle im Musical "Sweeney Todd" und ist seit 2019 Teil der bekannten säärlandischen Showformation Chorwurm.

Gitarre und Gesang

Benedikt Puhl

 

Benny ist unser Gitarrist und Sänger. Er begann mit 4 Jahren mit dem Gitarrespielen und genoss eine breit gefächerte Ausbildung auf seinem Instrument. Danach spielte er in verschiedenen Formationen, Bands und Orchestren, sowohl im Klassischen als auch im Rock-/Popgenre. Weiterhin ist er auch für die Organisation, Proben und die Songauswahl bei uns zuständig.

Percussion

Peter Rothley

 

Peter gibt bei uns den Takt an. Die musikalische Ausbildung genoss er zunächst am Konservatorium Kaiserslautern. Später nahm er Unterricht und studierte an der Frankfurter Musikwerkstatt. Er bekam zudem Privatunterricht bei Andreas Neubauer und Oliver Strauch. Seinen Abschluss als Profimusiker und Instrumentalpädagoge machte Peter 1997. Seitdem ist er freischaffender Musiker und Instrumentallehrer u.a. an Musikschulen. Peter spielt in einigen Jazz-, Blues- und Rockbands, auch außerhalb des Saarlandes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Acoustic Life